Österreichischer Vorlesetag 2024

Zum Österreichischen Vorlesetag am 21.03.2024 waren bei uns an der Volksschule Fiss die Mittelschüler der 2. Klassen zu Gast. Es wurden in Kleingruppen den Schüler und Schülerinnen der Volksschule verschiedene Bilderbücher vorgelesen und präsentiert. Die Mittelschüler überlegten sich auch kleine Zusatzaufgaben nach dem Vorlesen: Bilder zeichnen und anmalen, Rätsel, Quiz....

Es war eine kurzweilige Zeit, hat allen viel Freude bereitet und ein wertschätzender Umgang war zu spüren. Wir bedanken uns bei den Lehrpersonen Christina Bürger und Vera Rietzler von der Mittelschule für die tolle Vorbereitung und Begleitung der Schüler und Schülerinnen. Wir freuen uns jetzt schon auf weitere gemeinsame Leseprojekte.