17.06.18 Schutzwaldmärchen

Am Freitag, den 15. Juni fuhren wir mit dem Bus nach Pfunds zum Schutzwaldtag. Alleine schon die Fahrt nach Greit war für viele Kinder ein Erlebnis. Im Wald bei der Greiter Säge waren viele verschiedene Stationen von Vereinen...[mehr]


28.05.18 Junior Cup

Gemeinsam mit den VS Ried, Serfaus, Ladis und Fiss fand am 24.05.2018 der Junior Cup in der NMS Fiss statt. Es wurde wieder in Gruppen - gemischt aus allen Kindern - bei verschiedenen Ballspielen um Punkte gekämpft. Die Sieger...[mehr]


21.05.18 Erstkommunion 2018

Bei prachtvollem Wetter konnten am 07. Mai neun Kinder der 2. Schulstufe die Erstkommunion feiern. Gemeinsam zogen die Volksschulkinder mit der Musikkapelle, dem Pfarrer, den EK-Kinder, Paten, Eltern und Verwandten in die Kirche...[mehr]


21.05.18 Freitagsräume - Freitagsträume Runde 4

In dieser Runde der Freitagsräume wurden folgende Projekte gewählt: "Erste Hilfe", "Geometrie" und "Kreatives Gestalten". Bei "Erste Hilfe" ging es darum schnell jemandem helfen zu...[mehr]


21.05.18 Besuch vom Tiroler Kulturservice

Am Montag, 07.05.2018, hatten wir Besuch vom Tiroler Kulturservice. Sie spielten für uns das Stück „Frederic, die Maus“. Einige Kinder durften sie dabei unterstützen und mitmachen, um uns die Geschichte auf spielerische Art und...[mehr]


21.05.18 "Gurli zu Besuch"

Am Donnerstag, 26.04. 2018 besuchten uns einige Buddys von der NMS Fiss. Sie luden uns zu einem „Vorlese-Kino“ ein. Unsere Kinder erhielten einige Tage vorher schon einen Brief von der Gurli. Am Vorlesetag durften sie dann die...[mehr]


24.04.18 Instrumentenkompott

Am 9. April konnten die Kinder der Volksschule und des Kindergartens wieder die Vielfalt der Instrumente der Musikkapelle hören und auch ausprobieren. Zunächst stellte die Gruppe „Instrumenten-Kompott“ jedes Instrument...[mehr]


Treffer 1 bis 7 von 203
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>